Sonntag, 5. April 2015

Ich bin raus...

Beim großen Finale des Frühlingsjäckchen Knit Along. Denn ich bin leider nicht fertig geworden mit meinem Funky Grandpa, obwohl sooooo viel gar nicht mehr fehlt. Ehrlich gesagt ärgere ich mich gerade ziemlich über mich selbst, denn ich war bis zum vorletzten virtuellen Treffen super gut in time. Dachte ich zumindest....bis ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, dass ich mich im Datum geirrt und es deswegen mal schön verpasst habe. Und nun hat mir genau diese Woche zur Vollendung gefehlt, zumal wir wie jedes Jahr seit Gründonnerstag im hohen Norden bei unseren Eltern verweilen. Und da komme ich in der Regel so gut wie gar nicht zum stricken, was aber auch völlig okay ist.

Jetzt reihe ich mich eben bei den Bummlern ein, die sich am 07. Juni zum "Finale der Herzen" treffen, denn das sollte ich wohl hinkriegen, zumal ich gerade sowieso Blut geleckt habe und mir das Stricken der Jacke endlich wieder richtig Spaß macht.

Der Körper des Jäckchens zog sich ja irgendwie wie Kaugummi, aber ich habe mich tapfer durchgebissen und das Ergebnis bis dahin finde ich echt gelungen. Besonders das mit 2 Faden gestrickte Rippenbündchen gefällt mir als Abschluss sehr, auch wenn das Stricken mehr als anstrengend war- eindeutig zu viel Faden für zu kleine Nadeln.



Den ersten Ärmel habe ich mittlerweile auch schon fast fertig. Und auch hier hat sich meine Skepsis in Wohlgefallen aufgelöst: Ich finde die Streifenkombination von grau zu weiss sehr schön, zumal ich den Farbverlauf des Körpers ebenfalls mit eingestrickt habe. Das zeige ich euch dann aber erst im Juni, um die Spannung zu halten;-)

Ein bisschen graut es mir schon vor der Knopfleiste, die bestimmt nochmal ein echter Zeitfresser wird, zumal sie mit einem I-Cord abschliesst. Und natürlich das Fädenvernähen! Aber damit beschäftige ich mich dann, wenn es soweit ist. Jetzt gehe ich erstmal mir all die tollen Jacken meiner  Mitstrickerinnen anschauen, die definitiv über ein besseres Zeitmanagement verfügen als ich...

 

Kommentare:

  1. Bisher sieht doch alles gut aus und ich freu mich auf ein Foto beim Finale der Herzen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  2. Das Steifenmuster gefüllt mir richtig gut und zum Finle der Herzen bis du bestimmt dabei, ich freue mich schon dein Jäckchen dann zu sehen.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich Willkommen in der Gurkentruppe- raus ist hier doch keiner, wir Geniesser machen einfach weiter...
    Gerade deine grauen Armkugeln interessieren mich, deshalb bin ich sehr gespannt, wie das dann im Juni aussieht.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die würde ich dir direkt aus dem Kleiderschrank mopsen, richtig schön :-) Bin schon auf das Finale der Herzen gespannt! Liebe Grüße aus dem Passeiertal!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...