Dienstag, 17. Februar 2015

Winter Flowers...

...Vor einigen Wochen habe ich auf dem We are Knitters Blog ein einfaches, aber zugleich wunderschönes Blumenmuster gesehen. Und ich wusste sofort, dass ich einen Cowl mit diesem Muster brauche. Und zwar noch für diesen Winter, in richtig dicker Wolle. Man gut, dass ich erst neulich zwei Stränge der neuen Qualität Home von Madelinetosh zum testen im Strickcafe bestellt hatte. Denn die passen perfekt zu meiner Vorstellung von einem Winter Flowers Cowl.


Anleitung: eigene
Wolle: Madelinetosh Home in der Farbe Betty Draper's Blue
Nadeln: 12mm
Verbrauch: 2 Knäuel

Angeschlagen habe ich ihn zweimal. Denn beim ersten Mal ist der Cowl etwas zu weit geworden. Doch nun finde ich ihn von der Grösse her perfekt, denn er sitzt mit 30cm Breite locker um den Hals, aber dank der Höhe von knapp 45cm ist er trotzdem schön wärmend. Und die Blümchen kommen in dem wunderschönen Blau toll zur Geltung.


Die beiden Knäuel der Madelinetosh Home waren ein bisschen unterschiedlich gefärbt- der eine ist etwas dunkler als der andere. Als wirklich störend empfinde ich das jedoch nicht, schliesslich macht ja gerade das der handgefärbten Wolle aus. Zumal der Unterschied auch nicht gravierend ist. Die Wolle an sich ist ganz schön, ich bin allerdings gespannt, wie stark sie nach mehrmaligen Tragen filzen wird. Das werde ich euch dann demnächst berichten.



Wie immer am Dienstag findet ihr andere schöne Projekte hier.

Kommentare:

  1. Der Cowl ist Dir sehr gut gelungen. Ein sehr hübsches Muster.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    eben hab ich ein wenig durch den Creadienstag gescrollt und deinen wunderschönen Cowl entdeckt. Neugierig bin ich gleich auf deinen Blog....und der gefällt mir! Danke für den Tipp mit dem Shawl Chart:) Und deine outlander mittens finde ich toll. Hier gibts noch viel zu entdecken....werd mich mal weiter bei dir umsehen:) Vorher trag ich mich ein....ich komme wieder:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Der Cowl ist toll geworden! Und bestimmt wärmt er bei den eisigen Temperaturen richtig schön. Ich bin heute leicht bekleidet aus dem Urlaub zurückgekommen - was haben wir am Flughafen gefroren! Jetzt geh ich erstmal nachlesen, was du sonst noch so gestrickt hast.
    Liebe Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Na mein Kind, das wäre auch was für mich, gefällt mir sehr gut, vielleicht zum nächsten Winter...

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...