Dienstag, 10. Februar 2015

Outlander mittens...

... Letzte Woche habe ich euch von meiner neuen absoluten Lieblingsserie Outlander berichtet und erklärt, warum ich so dringend neue Mittens brauche und heute kann ich sie euch sogar schon fertig zeigen. Naja ist ja auch kein Wunder bei Nadelstärke 8. Die waren dann auch an zwei Strickabenden fertig. Und so sehen sie aus.


Anleitung: eigene, basierend auf den simple mittens
Wolle: Rowan Felted Tweet Chunky in der Farbe pebble grey
Nadeln: 8mm
Verbrauch: knapp 3 Knäuel


Schlichte Mittens, mit einem Doppelzopf als kleines Highlight, in extralang. Im ersten Moment war ich mir gar nicht so sicher, ob die Wolle überhaupt ein Muster trägt. Aber so ganz schlicht wollte ich sie eben auch nicht stricken und deswegen bin ich dann einfach dabei geblieben. Zumal ich finde, dass der schlichte Zopf den gewünscht rustikalen Outlander Look sogar noch unterstützt. (Übrigens soll die Serie ab Frühjahr auch im Free TV bei Vox laufen.) 


Die Wolle gefiel mir beim Stricken sehr, sowohl von der Optik als auch von der Haptik her. Ich kannte ja bisher nur den "kleineren" Tweedbruder von Rowan, der mich damals ebenso überzeugte. Und nach dem Waschen ist sie auf jeden Fall nochmal gefälliger geworden.


Gestern habe ich sie bei -3° schon das erste Mal ausgeführt und sie haben gehalten, was sie versprochen haben: Schön warme Hände! Und ich habe mich ein ganz klitze kleines bisschen wie Claire gefüht....und wer das auch tun möchte, für den habe ich meine Notes bei ravelry (auf englisch) notiert.

Andere creative Werke gibt es wie immer dienstags hier zu bestaunen.

Kommentare:

  1. Und sie sind sehr schön geworden. Sehn sogar richtig outländisch aus.:)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wow, die Stulpen sehen fantastisch aus!! Wunderschön!!
    Ich mag die Serie sehr und habe vor Jahren die Bücher gelesen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. super schön. Es gibt ein solches Muster auch bei der zauberwiese, meinem Lieblingswolldealer, allerdings ist da der Daumen nicht verzopft, das ist natürlich sehr grandios. Die Wolle trägt das Muster phantastisch!

    AntwortenLöschen
  4. Super schön - ich liebe solche Stulpen auch sehr. Das Muster ist klasse und passt wunderbar zur Wolle.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...