Sonntag, 15. Februar 2015

Auf den Nadeln...

... Marisa hat in ihrem Blog Maschenfein eine sehr schöne Aktion ins Leben gerufen names auf den Nadeln. Wie der Name schon verrät, kann dort jeder zeigen, was er gerade so auf den Nadeln hat. Und da ich von Natur aus neugierig bin, schaue ich nur zu gern, was Andere so stricken und häkeln. Und im Gegenzug dürft auch ihr heute bei mir luchsen, was ich neben dem Jäckchen aus dem Frühlingsjäckchen Knit Along des Memademittwoch noch so auf den Nadeln habe.

Ich habe vor geraumer Zeit von meiner lieben, wollmeisenverrückten Freundin Kathrin ganz unerwartet einen Strang der neuen Qualität Blend der Wollmeise geschenkt bekommen, einfach so. Ihr könnt euch sicherlich meine riesige Freude vorstellen! Und dann auch noch in einer meiner Lieblingsfarben Petit Poison Nr. 5, einem satten beerigen Lilaton. Die Wolle ist, wie zu erwarten, ein echter Traum, denn dank 20% Kaschmiranteil ist sie ganz wunderbar weich und sie gleitet geradezu über die Nadeln...

Mir war sofort klar, dass daraus ein Halsschmeichler werden soll und zwar mal wieder ein Tuch für mich. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht das Shawl Chart kannte, habe ich mich für die Anleitung French Cancan von Mademoiselle C entschieden. Eine gute Wahl, denn ich liebäugle schon eine ganze Weile mit dem Tuch, aufgrund der wunderschönen Bordüre. Und die Wolle ist absolut perfekt dafür geeignet.


Noch bin ich im langweiligen kraus rechts Part. Aber schon bald kann ich mir die Abschlusskante vornehmen und darauf freue ich mich schon richtig! Und wenn ihr schauen wollt, was andere Strickerinnen im Februar so auf den Nadeln haben, klickt hier.

Kommentare:

  1. Eine tolle Farbe zu einem wunderschönen Muster. Ich bin schon auf Dein fertiges Werk gespannt.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wirklich ein Traum - was für ein tolles Geschenk! Das schlichte Tuch mit der schönen Bordüre gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist ein Traum und das Tuch wird es sicher auch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Oh, diese Farben... Ich glaub, ich bin verliebt. ♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...