Mittwoch, 4. Juni 2014

Wollnachschub...

...Geht es euch eigentlich auch so? Immer wenn der Postbote morgens klingelt, freue ich mich. Denn dann gibt es meistens ein Paket, auf das ich oft schon sehnsüchtig gewartet habe. Ganz besonders gross ist meine Freude natürlich, wenn das Paket mein Suchtmittel Nr 1 enthält: W O L L E !

Vor zwei Tagen war es mal wieder so weit und zu meiner Begeisterung kamen nicht nur ein, sondern direkt zwei Wolllieferungen an. Das erste Paket gab es von meinem absoluten schweizer Lieblingsshop: dem Strickcafe. Und es beinhaltete ein paar Knäuel Drops Baby Silk Alpaca (geplant für Junior) und Madelinetosh merino light, für was weiss ich noch nicht so genau... aber von Madelinetosh kann Frau ja nie genug haben;-)


Die zweite Lieferung ist für mich eine Premiere, denn sie ist von dem dänischen Lieferanten Holst, die ich bisher noch nicht vertrickt habe. Die Wolle erlebt ja gerade einen kleinen Hipe und auf ravelry findet man immer mehr Modelle, die daraus gestrickt werden. Dieses Mal habe ich gezielt gekauft und daraus soll der Funky Grandpa von la Maison Rililie werden (unten links in der Collage). Aber in so richtigen Eiscreme- Himbeer- Farben. Ich bin schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten die Wolle anzuschlagen, aber erst muss noch eine kleine Hose für den Junior fertig werden, die ich derzeit noch auf den Nadeln habe...


Kommentare:

  1. eine tolle Anleitug hast du hast du dir für die noch schönen Farben ausgesucht, bin auf das Ergebnis gespannt.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich freu mich auch immer wie verrückt über jedes Wollpaket, das unser Lager an mich schickt - auch wenn ich mittlerweile hier zuhause eigentlich auch schon ein beachtliches Lager habe...
    Die Jacke ist ist wirklich ganz toll, ich bin gespannt auf das Ergebnis!
    Herzliche Grüsse,
    Anna
    PS: Charlotte und ich habe nun beschlossen, dass Treffen auf den 5. Juli zu verschieben. Ich hoffe, das ist ok für dich!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...