Dienstag, 10. Juni 2014

Robin Hood Hose...

... Wie ihr ja rege verfolgen könnt, wächst Babys Garderobe stetig. Und nach den zahlreichen Jacken, musste mal eine Hose her. Also habe ich bei ravelry die pattern Suche bemüht- ohne jedoch fündig zu werden, denn irgendwie hatte ich schon eine ganz konkrete Vorstellung im Kopf: Schmal geschnitten sollte sie sein und ein schönes, nicht zu langes Bündchen haben. Und Hosenträger dürfen nicht fehlen- ich liebe einfach für kleine Jungs Hosen mit Hosenträgern, egal, ob getragen oder hängend.
Was tun? Also habe ich ohne Anleitung mal drauf los gestrickt und herausgekommen ist dabei diese Hose, die aufgrund ihrer Farbe den Namen Robin Hood erhalten hat.

Anleitung: Robin Hood Hose kostenlos auf deutsch
Wolle: Madelinetosh dk in Jade
Nadeln: 4,5mm

Wie ihr sehen könnt, vereint sie all meine Wünsche. Und dieses Mal habe ich parallel zum stricken, tatsächlich mal meine Vorgehensweise und Maschenanzahlen notiert, so dass es eine kostenlose Anleitung dazu gibt. Zunächst auf deutsch, aber eine englische Version soll demnächst folgen.

Die Hose ist eine gute Grösse 62, so dass unser Junior sie wohl ab September tragen können wird- und das sollte mit dem Wetter und dem dk Garn dann wohl passen. Und sie wächst sogar ein bisschen mit, denn ich habe 2 Knöpfe je Hosenträger angenäht.


Konzipiert habe ich die Hose in Runden von unten nach oben (ihr kennt ja meine Abneigung gegen zu viel Fädenvernäherei.....) Und für eine bessere Passform, habe ich am Popo mit verkürzten Reihen gearbeitet, so dass sie hinten etwas länger ist als vorne. Abschliessend habe ich die Hosenträger direkt angestrickt.


Der Garnverbrauch betrug gerade mal 80gr, das entspricht ungefähr 150m, so dass sogar noch was für eine passende Mütze übrig blieb... 


Ich freue mich auf jeden Fall über das fertige Ergebnis und vielleicht mag ja tatsächlich jmd von euch die Hose nachstricken. Wenn ja, würde ich mich über ein kurzes Feedback bezüglich der Anleitung freuen.

Andere tolle, kreative Ideen gibt es dienstags wie immer hier.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Quickstrick!
    Robin Hood Hose, das passt ganz genau. Einen besseren Namen für diese putzige Hose hättest Du nicht finden können. Die sieht ja so putzig aus. Und wenn man sich dann noch einen kleinen Buben darin vorstellt, dann passt einfach alles.
    Dir alles Gute , und dass Du die momentane Hitze gut verträgst.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  2. Ist das eine niedliche Hose!!! Sieht bestimmt zuckersüß an dem kleinen Mann aus!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße Hose! So eine würde ich gerne mal für meine Puppenjungs stricken! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  4. sehr niedliche Hose, wenn sich meine Tochter entscheidet ein Kind zu bekommen werde ich bestimmt die Hose stricken.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist wirklich total niedlich - ich find Hosenträger an kleinen Jungs auch entzückend!
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Sehr niedlich die Hose. Hast du mal bei Drops geschaut? Dort gibt es auch viele schöne Anleitungen für Babysachen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...