Freitag, 13. Juni 2014

Matching Mütze....

...Zur Robin Hood Hose. 

Wie viele Frauen bin auch ich ein grosser Fan davon, Kleidung  aufeinander abzustimmen. Trage ich beispielsweise etwas Rotes, muss sich das Rot irgendwo wiederfinden, in meinem Fall gerne in den passenden Accessoires oder Schuhen. Oft reicht da auch schon der passende Lippenstift oder Nagellack. 

Und wie das so ist, was ich bei mir mag, mag ich erst recht auch bei meinem Kind. An dieser Stelle sei allerdings erwähnt, dass Santino mir mittlerweile immer öfter einen Strich durch die Rechnung macht, da er - sehr zu meinem Leidwesen- jetzt schon (mit 2 1/4!) mitbestimmen möchte, was er trägt. Und natürlich ein Theater vom Feinsten veranstaltet, inklusive wütendes auf den Boden schmeissen, wenn ich ihn von der doch für die Augen harmonischeren Variante überzeugen möchte...

Also nutze ich jetzt den Vorteil, dass das zweite Kind sich für die nächsten zwei Jahre nicht wehren kann Hehehe und fröhne wieder meiner Leidenschaft für aufeinander abgestimmte Kleidung. Und deswegen gibt es zur Robin Hood Hose die passende Mütze.


Anleitung: eigene (ungefähr Gr.62)
Wolle: Madelinetosh dk in Jade
Nadeln: 4,5mm

Wer die Mütze nachstricken möchte, hier folgt eine kleine Anleitung: 

Ich habe für die Mütze ganz einfach 64Maschen angeschlagen und zur Runde geschlossen, 8 Reihen im Bündchenmuster (2re, 2li) gestrickt (genauso wie bei der Hose), dann mit ca.7cm in glatt rechts weitergemacht. 
Die Abnahmen habe ich wie folgt gearbeitet: in der ersten Runde wird jede 7te und 8te Masche zusammengestrickt, in der dritten Runde jede 6te und 7te, in der fünften Runde jede 5te und 6te und so weiter und so fort. Dazwischen wird immer eine Runde in glatt rechts gestrickt und zwar so lange bis ich nur noch 8Maschen auf den Nadeln hatte. Die habe ich dann wiederum auf eine Nadel geschoben und einen kleinen I-Cord Abschluss von 4 Reihen gearbeitet und dann habe ich sie abgekettet.


Im Set sieht das Ganze dann so aus. An dieser Stelle möchte ich mich noch kurz für die Kommentare zur Hose bedanken, ich habe mich (wie immer) sehr darüber gefreut!

Kommentare:

  1. Süsses Ensemble! :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Süsses Ensemble! :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist wirklich sehr niedlich - der kleine Mann wird damit sicher total süss aussehen!
    Herzliche Grüsse und hoffentlich bis bald,
    Anna

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...