Dienstag, 27. Mai 2014

Ratz fatz fertig...

... war diese Mütze - ich habe tatsächlich keine 2 Stunden dran gestrickt und finde das Ergebnis wirklich klasse. Schaut selbst.


Anleitung: Garter Ear Flap Hat von purlbee in newborn size
Wolle: Madelinetosh dk in der Farbe bloomsbury
Nadeln: 5mm und 4,5mm


Besonders raffiniert finde ich die Konstruktion der Ohrenklappen, die nicht wie sonst einzeln gestrickt und dann miteinander verbunden werden, sondern sie werden durch verkürzte Reihen direkt in der Runde eingestrickt. Schaut euch einfach die Bilder in der Anleitung an, dann versteht ihr auf einen Blick, was ich genau meine.

Apropos Anleitung, die ist auch noch kostenlos! Also noch ein Grund mehr ebenfalls die Mütze zu stricken. Andere schöne und kreative Sachen findet ihr wie immer am creadienstag.


1 Kommentar:

  1. Die Mütze ist ja total niedlich! Ich hab in letzter Zeit gerne die Mütze Quynn als Babygeschenk gestrickt, aber die sieht auch ganz toll aus - probier ich beim nächsten Mal aus...
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...