Dienstag, 20. Mai 2014

M I L K...

... heisst das bezaubernde Babyjäckchen, welches in den letzten Tagen entstanden ist. Es ist ein einfaches RVO Jäckchen in Wickeloptik, welches durch einen versteckten Druckknopf  von innen geschlossen wird. 



Anleitung: MILK Kaufanleitung auf englisch
Wolle: Madelinetosh merino light in den Farben cobalt und glazed pecan
Nadeln: 3,5mm

Die Originalanleitung schliesst anstatt des I-Cords mit einer wunderschönen Häkelborte ab, was mir jedoch zu mädchenlastig war und deswegen habe ich bewusst den I-Cord gewählt. Apropos I-Cord, es war das erste Mal, dass ich diesen Abschluss gestrickt habe und mir hat  dieses Video von Dropsdesign sehr geholfen. Überhaupt bin ich ein grosser Fan von den Hilfsvideos von Drops, denn sie sind kurz, informativ und da sie ohne Sprache auskommen, konzentrieren sie sich auf das Wesentliche.


Die Anleitung finde ich sehr gut beschrieben, allerdings 7 USD für ein einfaches RVO Jäckchen finde ich völlig überteuert. Ich bin froh, dass ich sie geschenkt bekommen habe...
Absoluter Kritikpunkt sind die Grössenangaben in der Anleitung, ich habe zuerst die Newborngrösse angeschlagen und das hätte wohl nur einem Frühchen gepasst. Meine Jacke habe ich letzten Endes in der 6 Monatsgrösse gestrickt, um eine Grösse 56 zu erhalten.

Die Farbkombination findet mein Göttergatte ein bisschen fragwürdig, aber mir gefällt's. Die Madelinetosh merino light ist übrigens genauso wie die Madelinetosh DK ein wahrer Traum. Sie ist herlich weich und gleitet geradezu über die Nadeln. Also uneingeschränkt empfehlenswert!

Andere schöne Sachen findet man wie immer am creadienstag hier.

Kommentare:

  1. Das ist ja toll geworden! Ich mag die Farbkombination sehr, das Jäckchen wirkt mit Streifen und I-Cord-Abschluss ganz anders als das Original - aber ebenso schön!
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. das Jäckchen ist ja zuckersüß.Der Preis für die Anleitung ist ja sehr happig,zumal die Größenangaben ja anscheinend gar nict passen.
    Dann ist dieses Jäckchen wohl nichts mehr für meine kleine Enkeltochter,sie bräuchte jetzt 68,da lohnt sich der Kauf nicht mehr,gefallen hätte sie mir aber schon sehr für die Kleine
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ist das ein schönes Jäckchen. Die Farben, das Blau und das Kupfer, einfach nur schön. Und wenn der kleine "Bub" dann da ist, wird er sich ganz bestimmt so richtig kuschelig und geborgen darin fühlen.

    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden (ich lese schon eine Weile still bei Dir mit!): die Farbkombination ist genial! Da sieht man mal wieder warum wir unsere Kinder bestricken und nicht unsere Männer! ;-)

    Ansonsten gefällt mir Dein Blog sehr gut, mach weiter so!

    Liebe Grüße

    Christiane

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...