Sonntag, 6. Januar 2013

Rückblick und Ausblick...

... jedes Jahr beginne ich mittlerweile mit einem kurzen Resumee auf das vergangene und kommende Jahr.

Das persönliche Highlight meines Jahres ist natürlich ganz klar die Geburt unseres Sohnes, der seit März unser Leben auf so wunderbare Weise bereichert. Es vergeht seitdem kein Tag mehr, ohne ein grosses Lächeln über diesen kleinen, starken Charakter, ohne ein Lachen über unseren Sonnenschein und ohne die Dankbarkeit, die ich empfinde, diesen Liebesbeweis in den Armen halten zu dürfen.

Stricktechnisch gesehen hatte ich einige Highlights letztes Jahr, welches schon sehr babylastig war: 
  • Zum Einen habe ich mein erstes Stück in Fair Isle auf die Reihe bekommen, zwar handelt es sich dabei nur um ein Mützchen, aber ich mag es sehr. 
  • Zum Zweiten fand ich unseren KAL, der ganz spontan zustande kam einfach klasse, auch wenn ich Euch immer noch die fertigen Bilder des Jäckchens schulde... die kommen bald, versprochen!
  • Mein drittes absolutes Highlight ist die Entdeckung des Jahres für mich: Wolle von Madelinetosh. Alle Teile die daraus gestrickt wurden, sind sofort zu meinen Lieblingssachen geworden und vor allen Dingen geblieben! Gerade das Gramps Jäckchen von Santino wurde so oft getragen und gewaschen und trotzdem pillt das Jäckchen sehr wenig.   
  • Ausserdem habe ich letztes Jahr meine erste eigene Anleitung verfasst. Ich weiss, dass ich das Rad für die Mittens nicht neu erfunden habe, aber ich trage meine wirklich gern. 
 


Kommen wir nun zum Ausblick für das kommende Jahr:
  • Nachdem ich quasi ja jetzt gewissermassen ein Raglan Experte bin, da ich diese Technik mittlerweile schon so oft angewendet habe, möchte ich mich als nächstes an die Contiguous Methode nach Susie Myers wagen. Der passende Cardigan dafür ist schon ausgesucht und die Wolle liegt ebenfalls schon bereit.
  • Ausserdem möchte ich mir ein Cardigan aus Madelinetosh stricken... das warte ich quasi schon auf Nachschub aus den Staaten im Strickcafe.
  • Ach und wenn ich dann noch meinen neu erworbenden Fair Isle Kenntnisse vertiefen könnte, hach, das wäre wirklich toll, denn ich habe meinen Traum von einem so richtigen Fair Isle Pullover noch nicht aufgegeben...
Und wie sieht es bei Euch so aus mit den Strickvorsätzen? Habt Ihr konkrete Pläne für 2013?

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...