Mittwoch, 25. September 2013

I love lace...


....zumindest wenn sie so wunderschön & unaufdringlich daherkommt wie bei dem Bloomsbury Sweater, der durch eine sehr rafinierte Schulter- und Rückenpartie besticht und von welchem ich sofort wusste, dass ich ihn einfach stricken muss! Eine Liebe auf den ersten Blick quasi. 

Und mein Blick hat sich nicht getäuscht... was soll ich sagen... ich mag meinen neuen Lieblingssweater gar nicht mehr ausziehen. Aber seht selbst:





Anleitung: Bloomsbury (engl. Anleitung über ravelry)
Wolle: Wollmeise Merino DK in Aquarius 
Nadeln: 6mm

Die Anleitung kommt mit ganzen 4 Seiten aus und war für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten. So habe ich ganze viermal anschlagen müssen, bevor es Klick gemacht hat und ich den Lace Ansatz richtig verstanden hatte. Da wären ein paar erklärende Worte wünschenswert gewesen. Aber nachdem das dann geschafft war, war es relativ easy, auch dank des einprägsamen Laceparts. Ich hatte jedenfalls so viel Spass beim stricken, wie schon sehr lange nicht mehr und so war der Sweater auch in weniger als zehn (!) Tagen fertig.



Absolutes Highlight war es, diesen wundervollen Pulli mit der Wollmeise in DK zu stricken. Das Garn springt geradezu über die Nadeln und nach dem Waschen wird das Maschenbild soooo gleichmässig- ich musste ihn nicht mal blocken. Stattdessen landete das gute Stück im Trockner auf niederiger Stufe und kam perfekt in Form wieder heraus.
Doch nicht nur das Stricken und Waschen war erstklassig, sondern auch das Tragegefühl ist einfach sensationell. Eins weiss ich genau, die Wollmeise DK wird künftig häufiger verstrickt!




Abschliessend sollte ich wohl nach anfügen, dass die Originalanleitung einen höheren Kragen vorsieht, auf den ich jedoch verzichtet habe, da ich finde, dass die Schulterpartie ohne ihn zusätzlich betont wird. Die hat es mir sowieso sehr angetan- noch nie zuvor habe ich so einen rafinierten Raglan von oben gestrickt. 

Also, wie Ihr seht, gehe ich mit meiner Liebe auf den ersten Blick eine dauerhafte, glückliche Beziehung ein... Die anderen Liebesbeziehungen des memademittwochs könnt Ihr hier sehen.

Kommentare:

  1. wunderschön ... und auch noch in einer meiner Lieblingsfarben :)

    LG, Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Pullöverchen ist dir da gelungen!

    Die Anleitung steht auch auf meiner Liste - eben wegen der interessanten Raglan-Schrägung.
    ... aber ich muss erst mal Lochstricken üben ;-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. meine güte, ist dein Pulli schön!!! Ich liebe Lace-Muster. Die Farbe steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Um diesen Pulli beneide ich Dich. Wenn ich so gut stricken könnte, würde ich den auch machen, aber volle Ärmellänge nehmen. Ein ganz großes Kompliment für dieses Teil!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Der Pullover sieht toll aus!!!
    Will ich auch haben... Abendbeschäftigung für den Winter.

    LG, Kate

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön, der Pullover! Chapeau!
    liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Dein Sweater ist wunderschön geworden ♥♥♥
    Er steht dir ausgezeichnet, leider bin ich ein wenig zu füllig für solche Pullis,
    obwohl ich sie auch gerne tragen würde.
    Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli ist total schön geworden, den will ich auch schon länger stricken. Von 10 Tagen für einen Pulli kann ich aber nur träumen, ich ziehe meine Projekte meistens über ein ganzes Jahr.

    AntwortenLöschen
  9. Boah, tolle Farbe für einen sehr schönen Pullover!!! Und so schön gleichmäßig gestrickt.
    Mit dem Hemdchen drunter gefällt es mir sehr gut.
    Die Anleitung brauche ich unbedingt.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein von Monika G.

    AntwortenLöschen
  10. oooo den würde ich auch nicht mehr ausziehen!!!! ich geh mal die anleitung studieren ;))))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. oh, toll, dass du einen ganzen pullover geschafft hast! die farbe ist der knaller, mir wäre es etwas zu viel lace, aber ich bin echt der puristische typ und fühle mich mit weinrotem rock schon bunt ;).
    liebe grüße
    linnea

    AntwortenLöschen
  12. An diesem Pulli stimmt wirklich alles. Die Farbe, das Muster... toll!
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  13. Absoluter Oberhammer! Ein echter Traum.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  14. Wow, der ist ja wirklich wunderschön! Muss ich gleich mal auf die Queue setzen. :)

    AntwortenLöschen
  15. Mir selber gehts wie Linnea aber an dir find ich diesen Pullover umwerfend! Ganz toll!
    Liebe Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Pulli! Er passt dir ausgezeichnet und die Farbe wäre auch genau meins! TOLL!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. *staun*
    Der Pullover ist superschön geworden!!
    Ich staune auch über deine Leistung, das ganze Teil in nicht mal zwei Wochen zu schaffen - Respekt.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Quickstrick !
    Ich bin immer wieder begeistert, über Dein unglaublich gleichmäßiges Strickbild. Der Pulli sieht richtig toll aus. Auch die Farbe, sie steht Dir ausgezeichnet. Mach weiter so !!

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...