Montag, 16. September 2013

Der perfekte Sweater...

...für kleine Entdecker ist der Colorblock, der durch ein schönes, schlichtes Design besticht und zugleich absolut praktisch ist mit seiner Känguru Tasche. Denn die bietet nicht nur ausreichend Platz für Steine und andere Funde (bei Santino stehen momentan Stöcker und Steine ganz hoch im Kurs), sondern sie sorgt zudem dafür, dass das so verhasste Taschentuch auch immer zur Hand ist...


Anleitung: Colorblock auf englisch über ravelry
Wolle: Madelinetosh DK in charcoal und glazed pecan
Nadeln: 5mm

Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und einfach nachzuvollziehen. Der Sweater wird als Raglan von Oben in Runden gestrickt, was mir generell schon mal gut gefällt. Einziges Manko ist für mich, dass die Designerin nicht berücksichtigt hat, dass beim Zusammennähen der Seitennähte ab der Tasche natürlich an jeder Seite eine Masche wegfällt. Und somit zieht sich die Naht ein bisschen unschön. Beim nächsten Mal würde ich definitiv an den beiden Vorderseiten je eine Masche zusätzlich anschlagen. Aber alles in allem kann ich die Anleitung uneingeschränkt empfehlen.




Santinos Colorblock unterscheidet sich ein bisschen vom Original. Ich habe nur die Streifen an den Taschen belassen, die an den Ärmelabschlüssen habe ich mir gespart. Dafür habe ich alle Ränder umhäkelt. Statt der aufgesetzten Knopfleiste habe ich mich für eine ganz schlichte und fast unsichtbare Hakenvariante entschieden. 

Den Praxistest hat der Sweater jedenfalls schon erfolgreich bestanden. Und unsere neueröffnete Steinesammlung wächst nun stetig.



Kommentare:

  1. Steine stehen bei uns auch ganz hoch im Kurs ;-) wunderschöner Pulli, die gestreiften Taschen sind ein echter Hingucker und die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut! herzliche Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuperschön♥♥♥ Sieht klasse aus! Das Muster wird gleich gemerkt :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie schön! Ich glaub, den Pulli hab ich auch schon bei meinen Ravelry-Favoriten, aber mit deiner Ausschnittlösung mit dem Häkchen gefällt er mir noch besser.
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Am Modell sieht der Pullover traumhaft aus! Also, so natürlich auch ;) Den hätte ich auch gerne, in groß. :D

    AntwortenLöschen
  5. der ist richtig toll geworden! das modell gehört auch zu meinen favoriten, daher vielen dank für den tipp mit der zusätzlichen masche!
    linnea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Quickstrick !
    Na ist das ein schöner Pulli für einen Bub. Gefällt mir ausnehmend gut. Und der Santino, den sieht man ja wachsen. So vergeht die Zeit, gell ?!

    LG. die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super gut aus an meinem Enkelchen, bin mal wieder total begeistert, was meine Tochter so alles hinbekommt! Und so sauber gestrickt, wirklich ein Hingucker!!! Ich drück dich, deine Mom

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...