Donnerstag, 1. November 2012

Passend...

...zu meiner Mütze sind noch ein paar ganz einfache Mittens fertig geworden.


Ich bin ja ein sehr grosser Freund dieser fingerlosen Handschuhe, da man alles mit seinen Fingern machen kann, ohne eingeschränkt zu sein und trotzdem schön warme Hände hat. Besonders bei meinen täglichen Spaziergängen mit Malou sind sie absolut goldwert: 
Das Plastikbeutelchen rausfriemeln und öffnen um die Hinterlassenschaft aufzuheben- kein Problem. 
Ein Leckerli zur Belohnung aus der Tasche nehmen- kein Problem. 
Mal kurz den Hund streicheln und dabei sein Fell fühlen- gar kein Problem!
Und deswegen kann ich auch nie genug davon haben.


Gestrickt habe ich sie ohne eine Anleitung- einfach so wie sie mir gefallen. Und das heisst ein einfaches Bündchen oben und unten und ansonsten in glatt rechts, damit diese Wahnsinnsfarbe zur Geltung kommen kann. Und da ich mir sowieso alles notieren musste, habe ich kurzerhand eine kleine Anleitung auf englisch dazu geschrieben. Ich weiss, ich habe das Rad nicht neu erfunden und es werden sicherlich schon einige ähnliche Anleitungen existieren. Aber vielleicht mag der ein oder andere ja auch ein Paar stricken als Weihnachtsgeschenk, zumal sie mit Nadelstärke 5 in kürzester Zeit fertig sind.


Anleitung: simple mittens kostenlos auf englisch (rav link)
Wolle: Madelinetosh Vintage in Flashdance
Nadeln: 5mm

Kommentare:

  1. Toll! Vielen Dank für die Anleitung. Ich glaube, ich werd tatsächlich ein paar nachstricken und zu Weihnachten verschenken. Oder auch behalten. Mal sehen.
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Zur schönen Mütze nun die passenden Handwärmer. Klasse, schlicht und einfach aber sehr schön.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. So schön sehen sie aus, die fingerlosen Handschuhe. Da hast Du prima Bewegungsfreiheit, und nix engt die Fingerspitzen ein. Eine gute Idee, und wunderbar auch zum verschenken.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  4. oh diese sehen richtig praktisch und wunderschön aus! genau diese Wolle in dieser Farbe ist diese Woche bei mir angekommen und wartet darauf verstrickt zu werden zu einem Mäntelchen für Sarah - nun hoffe ich ja insgeheim, dass noch genug übrigbleibt, um mir auch solch tolle Mittens zu stricken, vielen Dank für die Anleitung! liebe Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  5. wow...das garn. wunderschöne farbe!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...