Sonntag, 4. November 2012

Mit Kindern und Hunden...

... knüpft man ja bekanntlich ständig neue Kontakte. Manche sind nicht mehr als ein netter Smalltalk, aber es gibt auch welche, da entstehen Freundschaften draus. 
So erging es mir mit Erika, ein sympathische Endfünfzigerin, die ich ohne unseren Hund Malou niemals kennengelernt hätte, bis unsere Labradorhündin sich dazu entschied mit Erikas Jack Russel Mix Freundschaft zu schliessen. Aus zufälligen Begegnungen wurden im Laufe der Zeit feste Verabredungen. Aus Smalltalk wurden offene und ehrliche Gespräche. Und da Erika in den letzten Tagen ihren Geburtstag feierte, habe ich ihr ein paar Mittens gestrickt. 



Anleitung: simple mittens kostenlos auf engl.
Wolle: Drops Big Merino in Vergissmeinnicht
Nadeln: 5mm

Dieses Mal habe ich die Drops Big Merino benutzt, die ich gerne testen wollte. Und ich bin ganz angetan, denn sie verstrickt sich gut, man erhält ein sehr gleichmässiges Maschenbild und nach dem Waschen ist sie ganz wunderbar weich und fühlt sich toll an auf der Haut. Der einzige Negativpunkt ist, dass manchmal die Verzwirnung nicht optimal ist. Aber nichtsdestotrotz ist der Test bestanden und ich habe schon eine neue Lieferung bestellt...

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich fine die "simple mittens" total schön.
    Wenn meine Socken fertig sind, werde ich mir auch welche stricken.
    Ich denke Erika wird begeistert sein, keine kalten Hände mehr bei euren Spaziergängen :)

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, da wird sich die Beschenkte bestimmt riesig freuen. Lg oolette

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es immer total toll, wie du schreibst, es macht richtig Spass, deine Eintragungen zu lesen, an dir ist ja wohl auch noch eine kleine Schriftstellerin verloren gegangen?! Deine fertigen Strickereien sind sowieso immer sehr schön!!!!

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Geschichte mit den Hundebekanntschaften! Ich kenne das auch - und morgen wird unser vierbeiniger Charmeur sage und schreibe 11 Jahre alt! Darum freue ich mich doppelt auf den 6. November ;-))
    Bis bald... Eveline
    PS: fast hätt ichs vergessen - umwerfende Farbe dieses Vergissmeinnicht!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...