Dienstag, 20. November 2012

Der Fall Away wächst...

...und gedeiht.Und so langsam kann man die Passform ganz gut erkennen. Das liegt aber vor allem daran, dass ich entgegen der Anleitung nicht erst die Ärmel gestrickt habe, sondern wie ich es sonst auch gewohnt bin, zunächst am Körper weitergestrickt habe. Und der ist bis auf wenige Reihen auch bald vollendet.



Die Anleitung ist in diesem Abschnitt sehr einfach und verständlich- man muss halt nur gut aufpassen, dass man die Abnahmen nicht vergisst. Besonders gut gefällt mir die gefakte Seitennaht. Die ist wirklich hübsch anzuschauen und sie durchbricht vor allen Dingen die Monotonie, die bei glatt rechts Strickereien ja dann doch irgendwann entsteht.

Immer noch unschlüssig bin ich mir, ob ich die Jacke wirklich auf links tragen möchte. Dagegen spricht, dass ich das Maschenbild auf der rechten Seite mit der Wolle einfach schöner finde. Aber so richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Und wie sieht es bei Euch aus liebe Eveline, liebe Tinka und liebe Colette?

Edit möchte auch noch auf Lee-Ann hinweisen, die so ein bisschen bei uns mitmacht und wenn sie in dem Tempo weiterstrickt wahrscheinlich sogar noch vor uns fertig wird;-)

Kommentare:

  1. uihuihuih, da hast du ja noch einige Meter verstrickt! Respekt!

    Ich finde auch die rechten Maschen schöner, aber werde trotzdem "links" tragen. Einfach weil es mal was anderes ist.

    AntwortenLöschen
  2. Es geht mir wie TinkaStar, ich bleibe bei links. So was habe ich noch nicht in meiner Jackensammlung :-)
    Die gefakte Naht finde ich auch speziell. So das gewisse Etwas...
    Wenn die Jacke erst mal gedämpft ist, sieht man vielleicht besser, was gefällt li oder re...
    Gute Idee, das mit der Stuhllehne!
    Viel Spass weiterhin und liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sieht ja schon toll aus. Die Form kann man sehr gut erkennen. Also ich mag die linke Seite aussen sehr. Früher hatte man das öfters so getragen. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  4. oooo das sieht ja supi aus und die farbe ist auch meeeega!!! Ich zeig morgen mal wie weit ich bin...und hmmm ich bin auch noch nicht sicher ob ich die jacke lieber rechts tragen will, ich kann ja noch ein bisschen überlegen!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Quickstrick !

    Man kann schon erkennen, was das mal für eine schöne Jacke wird. Ich bin sehr gespannt, wenn Du sie fertiggestellt hast. Du arbeitest immer sehr genau und schön.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,

    es grüßt Dich, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...