Dienstag, 2. Oktober 2012

Hat nicht jemand Lust...

... mit mir einen kleinen Mini KAL zu starten? Denn ich habe mal wieder so richtig Lust etwas grösseres zu stricken- für mich! Und da meine Motivation ungemein ansteigt, sowie ich nicht alleine vor mich hinstricke, dachte ich mir, ich frage einfach mal Euch. Denn so ein Austausch während des Strickens, egal ob man nun Hilfe braucht, oder einfach seinen Fortschritt bespricht, wirkt sehr belebend und kann wirklich ungemein inspirierend sein.

Ich liebäugle seit geraumer Zeit mit dem Fall Away Cardigan von Heidi Kirrmaier und das wäre dann auch mein Modellvorschlag. Denn der sieht geschlossen, genauso toll aus wie geöffnet. Leider haben die Fotos keine gute Qualität, aber schaut doch mal hier


Allzu eng würde ich den Zeitrahmen jetzt nicht unbedingt stecken- vielleicht lediglich das Ziel, das Jäckchen noch dieses Jahr fertig zu bekommen, so dass man diesen Winter auch noch was davon hat. Ich bin auch gerne bereit bei der englischsprachigen Anleitung Schützenhilfe zu leisten, sollte das von Nöten sein. Ihr müsst auch keinen Blog haben, ich könnte Eure fertigen Bilder ja auch einfach bei mir posten, wenn Ihr einverstanden seid. Also hat jemand Lust und Zeit?
Ich würde mich soooooooo freuen! 

Kommentare:

  1. Ich hätte ja sehr viel Lust zu so was, aber ich kann ja leider nicht besonders gut stricken und dann auch noch in Englisch, das würde wohl gar nicht gehen.
    Die Jacke ist aber soooo toll, einfach wunderschön.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du Dir ein wunderschönes Jäckchen ausgesucht, doch ich müh mich schon mit dem Vitamin D ab, d.h. es macht unglaublich Spass, aber eben diese englischen Anleitungen müssen ja auch noch übersetzt werden. Bestimmt wirst Du Mitstrickerin/nen finden. Viel Spass. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. ich bin noch an der levenwick. auch meine zweite englische übersetzung. dieser cardigan würde mir auch gefallen, aber erst das eine fertig machen. sonst steig doch mit bei der levenwick ein ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Pro - Contra - Auflistung

    Pro: ich kann mal wieder was stricken, was mir (hoffentlich) Spass macht

    Contra: ein WIP was bis Weihnachten fertig werden muss, würde erst mal pausieren

    Pro: ich kann einige Stränge aus meinem Stash abbauen

    Contra: ich habe mir schöne Stoffe bestellt und würde so gern meine Nähmaschine mal wieder rattern hören

    Pro: ich könnte meinen Blog mal wieder beleben

    Pro: ich habe zwei Jacken, die in meiner Queue sowieso schon ewig warten

    Pro: Quickstrick ist so eine Liebe und ich hoffe, dass sie mich ordentlich anspornen wird, dass mein Strickmojo zurück kommt...

    Kurz um - ich bin dabei :-)

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hab ich bestimmt schon 5 mal auf deinen Post geklickt! Und überlegt, und überlegt, und überlegt... ;-)
    Das wäre mal eine Gelegenheit, bei einem KAL mitzumachen. Wolle wäre vorhanden, Englische Anleitungen sind kein Problem, diese Jacke steht bei mir eh auf der Wunschliste, bis Weihnachten sollte es reichen - also was spricht dagegen? NICHTS! Nur muss/will ich erst noch einen Upstairs fertig stricken für eine liebe Freundin. Aber ich mache gerne mit, ich habe eh immer mehrere Arbeiten am Laufen.
    Ich bin auch dabei :-)
    Liebi Grüess, Eveline

    AntwortenLöschen
  6. hach wie verlockend! aber mit Stricken ist bei mir im Moment gar nichts ... ich bin immer noch an meiner Sommertunika ... ;-) Aber ich freue mich schon bei deinem KAL ein bisschen mitzulesen und natürlich auf schöne Fotos! liebe Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch schon zig Mal hier reingeschaut und hin und her überlegt. Aber ich lass es lieber bleiben, obwohl ich gern mitstricken würd: ich stricke im Moment einfach zu selten und hab noch zu viele andere Projekte... Beim nächsten Mal bin ich dabei! :-)
    Liebe Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...