Dienstag, 4. September 2012

Der Herbst naht...

....und so langsam wird es Zeit die Wintergarderobe aufzupolieren. Welch Glück, dass das Kind es mittlerweile zulässt, dass ich wieder öfter zu den Nadeln greifen kann!

Und so ist ein kleiner Sweater für Santino entstanden, gestrickt nach einer Anleitung von Debbie Bliss aus Wollmeise- gerade richtig für die nun nahende kühlere Jahreszeit. 








































Anleitung: Hooded Striped Top by Debbie Bliss
Garn: Wollmeise Twin in den Farben natur, frühling und tuerkis
Nadeln: 3mm und 3,5mm

Ich fand die Anleitung ganz schön beschrieben und recht einfach nachzuvollziehen- obwohl ich einige Veränderungen vorgenommen habe: So habe ich sowohl die Nähte an den Schultern, als auch an der Kapuze durch den Kitchener Stitch verbunden- eine von mir mittlerweile heiss geliebte Methode Nähte zusammen zu führen, zumal so das für mich so lästige Zusammennähen entfällt.... 
Ausserdem habe ich mir den Knopf am Ausschnitt gespart, da Santino sowieso immer Bodys anhat und somit auch ein tieferer Ausschnitt kein Problem darstellt. 

Generell bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, auch wenn es durchaus ein bisschen grösser hätte ausfallen können....aber das mag wohl auch an meinem festen Gestrick liegen. 

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön und so gemütlich, tolle Farben!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden! Und scheint Santino ja auch zu gefallen... ;-) Ich fang auch grad an, mich um die Herbstgarderobe zu kümmern - leider ist mein erstes Projekt (Baby Sophisticate) so klein geworden, dass es wohl direkt in die Geschenkekiste wandern kann...
    Liebe Grüsse!
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Das Jäckchen sieht sehr süß aus! Die Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen! Und der kleine Mann ist ja soooo niedlich!.....
    Viele liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ja es wird schon kühl - aber Dein Sweater-Jäckchen ist rechtzeitig fertig und passt sehr gut. Die Farbenkombination ist sehr chic und gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...