Freitag, 20. April 2012

Seit dem 19. März...

....wurde unser Leben auf ganz wunderbare Weise bereichert: In den Abendstunden hat unser Sohn Santino das Licht der Welt erblickt. Und so schwierig der Start ins Leben für ihn war, so entspannt ist mittlerweile unser gemeinsamer Alltag- auch wenn die Stricknadeln bisher noch nicht wieder zum Einsatz kamen...Wie gut, dass ich noch zwei/drei Projekte vor der Geburt vollendet habe, die ich Euch nun nach und nach präsentieren kann :-)

Als erstes zeige ich Euch eine Decke zu der mich Cornelia inspiriert hat, die es schon öfters in wunderschönen Ausführungen auf ihrem Blog Glasgrün zu sehen gab (z.B. einfarbig, zweifarbig oder auch dreifarbig). Eine ähnliche Anleitung dafür findet man kostenlos im Netz und als dann auch noch das Strickcafe eine Promotionaktion der Baumwoll- Drops Qualität Paris veranstaltete, war ganz schnell für mich klar, dass es diese Decke für unseren Sohn sein muss! Also habe ich mich für 10 Farben entschieden, die nun kindgerecht in kunterbunter Reihenfolge erstrahlen...



Anleitung: kostenlos von hier
Wolle: Drops Paris
Nadeln: 4mm

Mein Fazit für das Projekt fällt absolut positiv aus! Es hat so ein Spass gemacht die Farbreihenfolge festzulegen, umzuschmeissen und sie erneut festzulegen! Toll war auch endlich mal wieder zur Abwechslung die Häkelnadeln in die Hand zu nehmen, so dass ich recht motiviert war dran zu bleiben und die Decke bei einer Grösse von knapp 1m x 1m in guten 8 Wochen vollendet war. Allerdings ist es keine Kuscheldecke, denn durch die Baumwolle ist sie recht steif und somit eher zum drauflegen/-setzen geeignet. Was ich aber nicht wirklich schlimm finde (zumal ich deswegen einen Grund hatte, eine zweite Decke zum einkuscheln in Angriff zu nehmen, die ich hier dann demnächst zeigen werde....)

Kommentare:

  1. Oh, ich wünsche euch alles Gute zur Geburt eures Sohnes. Eine schöne aufregende Zeit wünsche ich.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ein herzliches Willkommen an Santino (wunderschöner Name) und Euch viele schöne und unvergessliche Momente! Die Decke ist wirklich wunderschön und so warmbunt geworden. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe oft an dich gedacht und mich so gefreut, von dir zu lesen :-) Einen wunderschönen Namen hat euer Sohn bekommen - alles Liebe und Gute für euch drei!!! herzliche Grüsse, ela
    Ps: die Decke ist wunderbar bunt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirstin
    Ich hab auch schon lange darauf gehofft, von dir zu lesen und freue mich daher ganz besonders zu hören, dass es euch allen gut geht! Allerherzlichsten Glückwunsch zu eurem Sohn und alles Gute für die ganze Familie! Und die Zeit fürs Stricken wird irgendwann auch wieder kommen, gerade gibts eben wirklich Wichtigeres...
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys! Genießt die erste Zeit in vollen Zügen, sie geht so schnell vorbei!
    Die Decke ist sehr hübsch geworden.
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen jungen! ich hoffe, dass ihr euch mittlerweile gut erholt habt und den schwierigen start mit viel zeit zu dritt ausgleichen konntet!
    die decke gefällt mir richtig gut!
    linnea

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu Geburt eueres Sohnes und alles Gute!
    Die Decke ist wirklich schön bunt geworden. Und wahrscheinlich kann man eh nicht genug Decken haben: für draußen, für drinnen, zum kuscheln morgens, mittags und abends, fürs Bettchen, für den Kinderwagen... ;)
    Liebe Grüße, Remy

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zur Geburt deines Sohnes.
    Die Welt verändert sich, wenn man zu dritt ist. Ich wünsche euch viele schöne Stunden. Elfi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Quickstrick !
    Das dachte ich mir doch schon. Dass Du mittlerweile eine stolze Mama geworden bist. So wünsche ich Dir/euch alles Gute und Gottes Segen zur Geburt eures Sohnes Santino. Ich freue mich mit euch.
    Und die hübsche Streifendecke wird dem jungen Erdenbürger sicherlich gute Dienste leisten.

    Ganz herzliche Grüße , die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Santino. Süsser Name! :)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem kleinen Schatz! Ich habe in den letzten Wochen oft an dich gedacht und freue mich endlich wieder etwas von dir zu lesen.
    In den ersten vier Wochen blieben bei mir die Nadeln auch liegen.....aber das kommt sicher wieder!
    Eine wunderschöne Decke hast du da gezaubert!
    Viele liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir alle guten Wünsche zur Geburt.
    Schön, wieder von dir zu lesen! :-)
    Lieber Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirstin
    Ich hoffe, ihr geniesst das Familienleben in vollen Zügen!
    Wir treffen uns am 9. Juni wieder zum Stricken - vielleicht hast du ja auch Zeit und Lust? Ich würd mich freuen!
    Liebe Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...