Montag, 16. Januar 2012

Ich fröhne meiner Schuhleidenschaft...

....in einer neuen Dimension: Denn nun bin nicht ich es, die sich neue Schuhe auserwählt, nein, jetzt ist es unser Junior, der schon wieder neue Baby Booties von mir erhält....

Aber die tiny shoes von Ysolda sind einfach zu niedlich, als das ich sie ignorieren könnte. Ich habe mir die Anleitung schon ganz am Anfang meiner "Strickkarriere" gekauft, jedoch war sie mir als Strickanfänger zu schwierig, so dass ich nach diversen erfolglosen Versuchen etwas entnervt aufgegeben habe. Doch nun knapp zwei Jahre später und um einige englische Strickanleitungs- Erfahrungen reicher, gingen die Schuhe an zwei Abenden easy von der Hand.

















Anleitung: tiny shoes von Ysolda
Wolle: Wollmeise 100%
Nadeln: 2,5mm

Gestrickt habe ich sie in Wollmeise 100% in Tuerkis und Frühling in Grösse S und sie fallen dementsprechend klein aus. Allerdings glaube ich, dass das zum Vorteil wird, da sie am Fuss beim Junior dann recht eng sitzen werden und ich mir nun erhoffe, dass sie da auch eine Zeit lang bleiben.... 
Achso, ich möchte Euch nicht den Kommentar meiner besseren Hälfte vorenthalten: "Diese Wichtelschuhe willst Du doch wohl nicht unserem Sohn anziehen?!" - Doch genau das werde ich tun! 
Ts ts ts Männer! kopfschüttel


Kommentare:

  1. Sehr niedlich! Und mal ehrlich: Was verstehen Männer schon von Schuhen? ;-)
    Bald, bald strick ich auch die ersten Babyschuhe. Kommen nur grad immer 1000 Sachen dazwischen. Zuletzt (ganz überraschend) eine dringend benötigte Mütze für die kalten Ohren meines Mannes... :-)
    Liebe Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Sind wieder ganz niedlich geworden und freue mich jetzt schon drauf, mein Enkelchen täglich, ausser der süßen Sachen, die du schon für ihn hast, auch noch mit passenden Schühchen zu sehen !!! LG

    AntwortenLöschen
  3. Ach sind die so goldig. Alleine diese kleinen Schühchen anzusehen macht schon Freude. Aber wenn natürlich die kleinen Babyfüsschen drinstecken ist alles noch viel schöner.

    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne schühchen sind das .....lg mona

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...