Sonntag, 19. Juni 2011

Gut gerockt....

..... hat mein Nähmaschinchen und dabei herausgekommen ist Valeska - mein erster selbstgenähter Rock. Ich habe mich für die etwas längere Variante mit Gummizug entschieden und ihn bewusst schlicht gehalten, so dass ich möglichst viele Kombinationsmöglichkeiten habe. 


Das Nähen empfand ich als recht einfach- denn so langsam werden mein Maschinchen und ich wahre Freundinnen, die auch bei etwas schwierigen Aktionen durchaus miteinander harmonieren. Nur die Beschreibung, dass Valeska die weiblichen Rundungen geschickt umspielt, kann ich nur bedingt teilen, denn gerade die Raffungen an den Seiten tragen dann doch etwas auf. Um dem entgegen zu wirken, habe ich auch vorne am Bündchen noch ein paar ganz kleine Falten eingenäht, was die ganze Situation entspannt. 
Nichtsdestotrotz möchte ich den Rock nochmal nähen, dann aber als Herbst/ Wintervariante aus einem etwas festeren Stoff- mal sehen wie sich das Ganze dann verhält....
Euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. I like!

    und Malou gefällt er auch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse ist der geworden. Hut ab. Gefällt mir sehr gut, auch in der schlichten Variante. Ich habe auch an diesem Wochenende genäht. Das erste Mal überhaupt an einer Nähmaschine, soweit ich mich erinnere.
    LG und noch einen schönen Restsonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr dein Rock! Ich taste mich auch nur langsam an die Geheimnisse des Kleidernähens ran:)
    Seit deinem Hinweis zu Pinterest bin ich übrigens auch total angefressen, unglaublich was es da alles gibt!
    Viele liebe Grüsse
    esther

    AntwortenLöschen
  4. Spitze! Grade auch mit Deinen Änderungen.

    Viele Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin, der Rock ist toll geworden, Kompliment!

    kommst du am Mittwoch nach Bern? herzliche Grüsse, ela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...