Dienstag, 7. Juni 2011

Gesagt, getan....

....mein erstes vollendetes UFO. 
Begonnen habe ich das Top am 22. Februar diesen Jahres, kurz nach Veröffentlichung der damals noch neuen Qualität Drops Baby Alpaca Silk, die ja in der Bloggerwelt wahre Begeisterungsstürme entfacht hat. Und dem kann ich mich nun nach dem Stricken nur anschliessen! 
Die Wolle ist so soft (typisch Alpaca) und dabei leicht (typisch Seide) und sie fühlt sich auf der Haut einfach fantastisch an. Das Maschenbild ist nach dem Waschen schön gleichmässig geworden und habe ich schon erwähnt wie weich sie ist? Schade, dass man das auf den Photos nicht einfangen kann (dieses Mal auf Balkonien entstanden)....














Anleitung: Kostenlos auf Englisch hier (rav link)
Wolle: Drops Baby Alpaca Silk 
Nadeln: 3,5mm

Die Anleitung hingegen war eine echte Herausforderung, denn netterweise hat sie einfach eine Strickerin zur Verfügung gestellt, die eben sonst keine Strickanleitungen schreibt und das hat sich leider bemerkbar gemacht und mich einige Nerven gekostet: 
So war das Muster vorne unsymmetrisch angegeben, was mir jedoch missfiel und deswegen habe ich es dann schliesslich durch ein paar zusätzlichen Maschen symmetrisch gestaltet. Die Musterausläufe an den Seiten waren mit den gleichzeitigen Raglanzunahmen leider gar nicht beschrieben- hier habe ich einfach ein bisschen improvisiert, genauso wie bei den Ärmeln, die ich lieber kurz haben wollte.... 

Trotz der Schwierigkeiten mag ich das Ergebnis sehr und ich weiss schon jetzt, dass ich das Top gerne tragen werde.

Kommentare:

  1. Ui, toll geworden! Könntest du ja vielleicht am 19. tragen... ?
    Herzliche Grüsse aus Dänemark!
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin,
    hat sich aber gelohnt das UFO fertigzustellen!
    Das Muster sieht aus wie gesmokt.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. ein wirklich hübsches Top, ich mag deine wasserblaue Farbe.
    toll das du durchgehalten hast!
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich mich ja eigentlich nur noch anschließen: schickes Top, schöne Farbe!

    LG, Snorka

    AntwortenLöschen
  5. seeehr schön geworden!!! Ich mag das Garn und die Farbe auch sehr gerne :-) liebe Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles oberteil! ich wollte schon die anleitung speichern, aber deine erfahrungen schreckt mich dann doch etwas ab... das garn ist dafür wirklich genial, eine kluge wahl :)
    linnea

    AntwortenLöschen
  7. ....und trotz dieser Unwägbarkeiten hast Du den Pulli bestens hinbekommen.
    Sehr schön geworden , auch das zarte Muster. Aber nachempfinden kann ich Dir auch, wenn man sich durch mancherlei Anleitungen durchwursteln muss ;-)

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  8. Das Top ist ganz toll geworden! Das Muster gefällt mir besonders gut...ist sicher wunderbar zu tragen!
    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...