Freitag, 24. Juni 2011

Eine Seefahrt, die ist lustig...

....eine Seefahrt, die ist schön! Ein kleines Geschenk, welches sich grad auf dem Weg zu meinem Neffen befindet:

Anleitung: Buddy Bag auf englisch hier (rav link)
Wolle: Lang Yarns Omega
Nadeln: 4mm

Viel passt zwar nicht rein in die Buddy Bag, aber für einen Apfel und das Lieblingskuscheltier reicht sie allemal. 
Die Anleitung ist super einfach zu verstehen und sehr ausführlich beschrieben, trotzdem hat sich der Spassfaktor irgendwie am Anfang in Grenzen gehalten, was ich aber auch nicht so richtig erklären kann.... 
Neu dazu gelernt habe ich, dass ich den Umschlag bei den Mäusezähnchen gleichzeitig abgekettet habe- so dass man später nix mehr vernähen muss (diese Methode ist auch bei den Susies Reading Mitts toll zu gebrauchen). 
Eigentlich ist bei der Anleitung noch ein Fingerpüppchen mit dabei, welches im Boot sitzt, aber das habe ich mir gespart und stattdessen lieber dem Segelboot den Namen meines Neffen gegeben.

Und jetzt heisst es Schiff Ahoi!

Kommentare:

  1. Hallo!
    Die Buddy-Bag ist total süß geworden! Da wird der kleine Mann sicher eine Menge Freude damit haben!
    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Was mein Kind alles kann, bin immer wieder erstaunt und total begeistert!!! Macht super Spass, in deinen Blog zu schauen, mach weiter so, bis bald, deine Mutz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das Buddy-Bag ist richtig schön geworden. Der Kleine wird sich sicher darüber freuen :-)

    Liebe Grüße
    Kleene

    AntwortenLöschen
  4. die anleitung ist schon sehr hübsch, deine maritime version gefällt mir aber besonders gut - der nordische name passt da ja auch super :)
    linnea

    AntwortenLöschen
  5. Ist das eine tolle Idee. Und das Motiv des Beutels passt ja hervorragend zu einem schönen Sommer. Das hast Du prima gemacht.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  6. Richtig süß! Klasse gemacht!

    Deinen Valeska finde ich super. Deine Idee vonr noch zus. Falten einzunähen, werd' ich mir mal merken.
    Mein allerster Rock war auch ein Valeska und so richtig "lieb" haben kann ich ihn garnicht, da er doch seeeehr auftragt und auch etwas zu groß ist *augenroll* :-)
    Aber trotdem eigentlich ein tolles Röckchen.

    Ich schau dann mal öfter rein :-) Mal sehen was du noch so nähst, strickst...

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...