Samstag, 23. April 2011

Irgendwie ist ja momentan....

....recht wenig los bei mir: 
Das liegt zum einen daran, dass ich trotz besserem Wissens mal wieder an drei Projekten gleichzeitig nadel, die fast alle kurz vor der Vollendung stehen- aber eben nur fast, so dass ich sie noch nicht zeigen kann..... 
Zum anderen liegt es aber auch an meiner neuesten Entdeckung, die zu einem wahren Zeitfresser mutiert ist und die ich Euch nicht vorenthalten möchte: Und zwar Pinterest, ein virtuelles Pinboard, welches ganz einfach und intuitiv zu bedienen ist. 
Kennt Ihr das, Ihr seht eine Seite oder einen Blog, wo Ihr einen bestimmten Artikel ganz toll findet und um diesen nicht zu verlieren (denn zumindest mein Gehirn besitzt eine begrenzte Kapazität) speicherte ich ihn bisher in meine Favoritenliste, die deswegen aus zahlreichen Ordnern und Unterordnern bestand. Was zwar zunächst recht lässig erscheint, jedoch an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten ist....
Dank Pinterest "pinne" ich nun ganz einfach ein charakteristisches Foto des Artikels und speicher ihn in ein von mir kreiertes Board z.B. DIY. Wenn ich nun später darauf zurückgreifen möchte, brauche ich einfach nur auf das Foto zu klicken und das verlinkte Bild führt mich direkt zu dem Artikel- ohne Urheberrechtsverletzung. Also ganz einfach! 
Ach und warum ist das ganze nun ein Zeitfresser? Weil man sich ganz einfach (ähnlich wie in Ravelry) die Boards von Dritten anschauen kann und dadurch wieder neue tolle Seiten entdeckt, auf denen man dann pinnen kann.....

Kommentare:

  1. Bei Pinterest hab ich mich vor einigen Monaten auch angemeldet und einige Stunden dort verbracht - man findet echt die tollsten Sachen auf den Listen anderer Leute...
    Liebe Grüsse
    Anna
    PS: Ich bin gespannt auf die drei fast fertigen Projekte!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja ja...Pinterest, da hänge ich auch oft ab und klicke mich so durch. Ein eigenes Board habe ich mir allerdings "noch" nicht angelegt, stattdessen "merke" ich mir alles was mir gefällt mit "read it later". Das ist ein Add-on, welches auch gut ist um seine Lesezeichen-Verwaltung sauber zu halten.
    Wenn ich mich bei Pinterest durchklicke, vergesse ich auch die Zeit völlig und will tausend Dinge nacharbeiten...*lach*
    LG und einen schönen Ostermontag noch,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ui....da hast du mich wieder auf eine neue Idee gebracht :D
    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...