Montag, 21. März 2011

Das Stöffchen aus Japan....

....und der Bügel aus Hong Kong- die Globalisierung macht's möglich! Und das alles mit nur ganz wenigen Klicks.

Manchmal überrascht es mich noch immer, wie einfach unser Leben geworden ist. Während früher die Auswahl an handwerklichem Zubehör, Stoffen und Wolle auf die einheimischen Geschäfte beschränkt war, klickt man sich heute einfach in Onlineshops, bei Dawanda und Etsy durch ein schier endloses Angebot und ruckizucki ist das Gewünschte aus aller Welt ohne viel Aufhebens  bestellt.

So erging es mir auch mit dem Bügel für dieses Portemonaie, welches ich gestern zu einem Geburtstag einer Freundin verschenkt habe:



Es ist schon faszinierend wie einfach es uns heutzutage gemacht wird. Doch trotz dieser Einfachheit möchte ich die tollen, kleinen Lädchen, die ja fast jede Stadt zu bieten hat, dennoch nicht missen. Denn die wirklich herzerwärmenden Einkäufe, fanden bei mir eben nicht durch ein paar Klicks statt, sondern vielmehr durch persönliche, erquickende Gespräche, die es so eben nur von Angesicht zu Angesicht gibt. Und so werde ich mir auch weiterhin die Zeit nehmen, zu den abgelegensten Geschäften zu fahren, um dort nach neuen Zubehör Ausschau zu halten, um diese dann mit den online erworbenen Errungenschaften zu kombinieren.....

Kommentare:

  1. oh wie schön! ich bin auch immer wieder überrascht, wie man heute von überall her einfach alles bekommen kann und zum schluss bastelt man etwas, das aus der halben welt stammt. war schön dich zu sehen am samstag, auch wenn wir gar nicht dazu gekommen sind zu plaudern - hoffentlich beim nächsten mal im mai!
    liebe grüsse, esther

    AntwortenLöschen
  2. Hach das Portemonaie ist ja wunderhübsch geworden! Ich find beides klasse, die unglaubliche Auswahl und Verfügbarkeit von Stoffen, Wolle und Zubehör übers Netz aber auch das Stöbern und Anfassen können im Geschäft. War toll, das Gesicht hinter quickstrick zu sehen und dich kennen zu lernen - bis im Mai!

    herzliche Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  3. Ui....so ein hübscher Stoff! Das Portemonaie ist sicher sehr gut angekommen bei deiner Freundin! Ich find´s auch toll was man mittlerweile alles übers Internet bestellen kann....wäre anders garnicht mehr denkbar.... :)
    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...