Samstag, 15. Januar 2011

11° im Januar....

.... und ich stricke mir eine Mütze. Da ich der festen Überzeugung bin, dass der Winter wiederkommt. Und damit ich dann gewappnet bin. Zumal mein Porom Mützchen meiner Mom so viel besser stand, so dass ich sie ihr kurzerhand geschenkt habe.







Anleitung: von der großartigen Ysolda
Wolle: Drops Merino Extra Fine
Nadeln: 4mm

Die Mütze zu stricken hat wirklich großen Spaß gemacht und nach nur zwei Tagen war sie auch schon fertig. Ich habe das erste Mal mit der Drops Merino gestrickt, die für dieses Projekt absolut perfekt war, da sie ein bißchen elastisch ist und dadurch die Mütze wirklich gut sitzt.

Den tollen aubergine farbigen Glaskopf haben wir übrigens per Zufall im Keller meines Herzallerliebsten gefunden. Gekauft hat er ihn sich vor knapp 20 Jahren, um seine Kopfhörer neben den Plattentellern stilecht zu postieren. Welch Glück für mich!

Kommentare:

  1. wow...ganz tolle mütze! ich bin bei warmen temperaturen auch noch an einem schal! na ja, ich glaub auch, dass es nochmals so richtig kalt werden wird! aber so langsam gluschtet es mich, etwas leichtes, frühlingshaftes zu stricken...
    glg eveline

    AntwortenLöschen
  2. Uiiih! Toll!!! Und du bist ein Strick-Frischling???!!! Das glaub ich aber gar nicht!
    Super tolle Mütze!!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist ja wirklich supertoll geworden! Wow! Wenns nach mir ginge, könnte jetzt gerne der Frühling kommen - was mich natürlich auch nicht davon abhalten würde, Mützen zu stricken und zu tragen...
    Liebe Grüsse!
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. ach, die mütze ist einfach in jeder farbe schön.
    tolle anleitung, gell?
    11 grad - ist doch wurscht, wenn der wind geht braucht man was an den ohren.
    viel spaß damit
    und liebe grüße
    von monika

    AntwortenLöschen
  5. Echt toll geworden!
    Hab dir doch gesagt, dass die ratzfatz zu stricken ist.
    Dann können wir das nächste Mal, im Partner-Mützen-Look losziehn... :-D

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze ist ganz fantastisch geworden. Und der Winter kommt noch einmal zurück, da bin ich mir ganz sicher.

    LG wollvictim

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...