Sonntag, 26. Dezember 2010

Schön war`s....

.... das Weihnachtsfest 2010- aber wie jedes Jahr viel zu schnell vorbei!

Die überwiegend selbstgemachten Geschenke sind durch die Bank weg gut angekommen und auch ich wurde mehr als reich beschenkt. Absolutes Highlight ist das Knit Pro Rundnadel Set, dass neben den gängigsten Nadelgrössen (3,5mm - 8mm) auch verschiedene Seillängen beinhaltet, so dass ich jetzt quasi komplett auf Knit Pro umstellen kann.

Aber das schönste Geschenk ist für mich, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, gemeinsam zu Lachen, in Erinnerungen zu schwelgen sowie sinnvolle und -lose Gespräche zu führen.... also bin ich auch schon wieder weg;-)
 
Geniesst die Restweihnachtszeit!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Die letzten Geschenke....

.... sind so eben fertig geworden für meine Schwiegerma und die liebste Oma der Welt. Kirschkernkissen sind vielleicht nicht besonders originell, aber dafür recht praktisch und durch keine Wärmflasche der Welt zu ersetzen.



Von außen Spitze und Tildastoffe, von innen zum Schutz in einem einfachen Baumwollgewand, mit 600 gr. Kirschkerne gefüllt und mit viel Liebe gemacht. 

Jetzt gilt es nur noch alles hübsch zu verpacken:-)

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Hell oder dunkel....

.... das ist hier die Frage, die Frau ganz allein für sich klären muss.

Wendetaschen sind ja an und für sich eine sehr praktische Erfindung, da man sich quasi jeden Tag auf's Neue, je nach Lust und Laune, für die eine oder andere Variante entscheiden kann. 
 Wäre da nur nicht das ständige Ein- und Ausräumen, welches bei mir ehrlich gesagt ein eher schwieriges Unterfangen darstellt. Und genau deswegen ist die Tasche auch nicht für mich, sondern ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin.  
Obwohl.... gefallen tut sie mir ja.... und die Möglichkeiten, die einem so eine Wendetasche bietet.... mmh....es wird wohl nicht meine Letzte gewesen sein....



Dank Linnea habe ich mich wieder an die kostenlose Anleitung erinnert und durch die Schritt für Schritt Erklärung war es wirklich ein Kinderspiel. Also auch gerade für Anfänger sehr zu empfehlen!
 

Freitag, 10. Dezember 2010

Geschenkanhänger....

....sind was feines und geben jedem Präsent ein ganz persönliche Note. Dieses Jahr habe ich sie passend zu den Geschenken selbstgemacht.

Man nehme:

1.) Eine weihnachtliche Auswahl an Bändern und Pins (meine sind ein Geschenk einer lieben Freundin, die weiß, wie sehr ich solchen Krimskrams mag...)



2.) schönes stabiles Papier (passend bei mir zum Geschenkpapier in grau)



und 3.) eine Zackenschere und Kleber



und heraus kommen individuelle Geschenkanhänger, auf denen jetzt nur noch der Name des Beschenkten fehlt!

Dienstag, 7. Dezember 2010

Das Glühen...

....meiner Nähmaschine hat sich gelohnt, denn meine To Do Liste schrumpft und herausgekommen ist dabei diese Cord- Gretelies für meine Schwägerin:



Von außen ist sie ganz schlicht aus schwarzen Breitcord und als Futter diente der kürzlich erworbene Tildastoff, der mich irgendwie an Hello Kitty erinnert hat und genau deswegen perfekt zu meiner Kitty verrückten Schwägerin passt....



Und damit die Tasche nicht zu langweilig schlicht wird, habe ich noch Knöpfe bezogen, was dank des Prymsystems ein echtes Kinderspiel war.



So langsam verstehe ich mich mit meiner Nähmaschine immer besser und wir entwickeln einen routinierten Umgang miteinander. Wenn das nicht freut! 

Sonntag, 5. Dezember 2010

Die Weihnachtsvorfreude steigt....

.... und mit ihr wächst meine To Do Liste bis zum Weihnachtsabend, während gleichzeitig die Zeit schwindet alle Präsente rechtzeitig fertig zu bekommen.... Zwar sind die gestrickten Sachen schon fast vollendet, aber die Genähten befinden sich quasi noch im Urzustand, auch wenn ich immerhin schon über das Rohmaterial verfüge:



Demnach wird die nächsten Tage mein Nähmaschinchen glühen und ich freue mich drauf! Denn was gibt es schöneres als sich persönliche Geschenke zu überlegen und diese dann fatto a mano herzustellen? Eben!

Ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...