Sonntag, 12. September 2010

Es gibt ja Strickanleitungen....

...die schließt man direkt in sein Herz sobald man sie gesehen hat und man weiß einfach, dass man sie mal stricken wird. Genauso erging es mir mit dem little sister dress von Tora Frøseth in welches ich mich direkt verliebt habe.

Und wie Anna so schön und treffend beschrieben hat, ist es ein tolles Gefühl etwas für Babys zu stricken, weil die Sachen ja eigentlich immer superniedlich sind und zudem auch noch schnell fertig! Und noch schöner ist es, diese Sachen zu verschenken, zumal wenn die Beschenkte- oder in diesem Fall wohl eher ihre Mutter- etwas Selbstgemachtes wirklich zu schätzen weiß und sich sicherlich freuen wird. Und so war es die perfekte Gelegenheit zum ersten Geburtstag ihrer Tochter dieses herzallerliebste Kleidchen zu stricken und zwar in so richtigen Mädchenfarben:






Anleitung: Little sister´s dress kostenlos auf engl.
Wolle: drops Baby Merino
Nadeln: 4mm

Das Garn ließ sich richtig toll verstricken und das Maschenbild ist schön gleichmäßig geworden. Allerdings zieht sich der obere Teil des Kleidchens aufgrund des Gewichtes etwas auseinander- so dass ich beim nächsten Mal eine weniger elastische Wolle wählen würde....

Samstag, 4. September 2010

Zwiegespalten...

.... bin ich, was mein neuestes Projekt angeht. Eigentlich wollte ich aus der königsblauen Wollmeisenwolle ja einen Lazy Baktus machen, allerdings kommen mir, je größer er wird, immer mehr Zweifel. Dazu müsst Ihr wissen, dass ich ein Kind des Ostens bin, d.h. ich wurde in der ehemaligen DDR geboren. Und dort war es für alle Grundschulkinder Pflicht ein Halstuch zu tragen in eben jener Farbe königsblau. Und nun assoziiere ich leider mit dem Baktus besagtes Halstuch. Hier mal ein Bild zum Vergleich:



Was meint Ihr, sollte ich den Baktus trotzdem fertig stricken? Werden diese Zweifel vergehen, wenn das Tuch fertig ist? Oder sollte ich lieber die Wollmeise für ein passenderes Projekt aufsparen? Ich bin so unschlüssig.... 

EDIT: Ihr habt Recht- ich werde mir die Wolle aufsparen, denn dafür ist so eine Wollmeise dann doch zu schade. DANKE!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...