Dienstag, 23. Februar 2010

Eigentlich ist der Schal jetzt fertig....

.... aber mit einer Länge von nur 1,50m natürlich viel zu kurz! Deswegen habe ich auch am Wochenende nochmal zwei Knäuel nachbestellt, so dass ich dann auf 2m Länge kommen werde. Und dann kann ich ihn einmal umlegen, aber das ist auch OK so, denn schließlich ist die Wolle ja ziemlich dick.

Die Babybooties habe ich auch schon fast fertig, allerdings gefällt mir weder das Garn noch die Farbzusammenstellung, so dass ich noch nicht weiß, ob ich sie wirklich verschenken werde. Aber vielleicht finde ich ja am Wochenende in Berlin noch schöneres Garn und dann werden sie eben nochmal neu gemacht. Ging ja relativ fix und so langsam habe ich auch schon mehr Übung!

Dienstag, 16. Februar 2010

Ein bißchen Frühling...

... habe ich mir heute durch diese wunderbaren Tulpen nach Hause geholt.



Bei diesem langen Winter auch wirklich notwendig. Obwohl ....andererseits kann der Winter auch noch ein bißchen andauern - schließlich bin ich noch immer nicht mit meinem Schal fertig. Und wenn dieser das dann ist, möchte ich ihn natürlich auch noch ein bißchen "ausführen".

Allerdings bin auch selbst schuld, schließlich habe ich ganze vier Mal (!) neu angesetzt, bis ich mit dem Muster wirklich zufrieden war:

Der erste Vesuch war ein breiter Zopf in der Mitte und die Seiten waren schlicht kraus rechts. Da fand ich allerdings die Ränder zu "nackt".

Der zweite Versuch bestand dann schließlich aus dem gleichen breiten Zopf in der Mitte wie bei Variante eins, allerdings habe ich an den Rändern jeweils einen schmalen Zopf hinzugefügt. Das fand ich dann zu "überfüllt".

Versuch Nummer drei bestand aus einem einfach Perlmuster, allersdings fand ich dann, je länger er wurde umso langweiliger sah er auch aus.

Und so bin ich zu Variante Nummer vier gekommen und ENDLICH bin ich total glücklich damit. Die Mustervorlage fand ich bei vogue knitting und ich finde, dass das Muster zugleich schlicht und schick ist. Und ein weiterer Vorteil ist, dass jetzt wenigstens die tolle Farbe der Wolle vollends zur Geltung kommt. Aber seht selbst:

 



 








Über 60% sind schon geschafft und so gehe ich mal davon aus, dass er in den nächsten Tagen fertig wird....

Samstag, 13. Februar 2010

An Erfahrung gewonnen...

...habe ich heute, als ich nach Konstanz gefahren bin und feststellen musste, dass auch dort Karneval gefeiert wird. Und deswegen das einzige Wollfachgeschäft der Stadt geschlossen hatte. Mmh und dabei habe ich gestern ungefähr 3 Stunden bei ravelry nach meinem nächsten Projekt gesucht -es darf ja schließlich noch nicht allzu kompliziert sein- und mich dann für diese tolle Jacke von drops design entschieden.

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie enttäuscht ich war. Einzige Alternative war dann der Karstadt, die jedoch nur eine so begrenzte Auswahl an Wolle hatten, so dass ich letztendlich nur Wolle zum Häckeln gekauft habe. Also werden jetzt Baby Booties hergestellt.

Und an diesen wunderschönen Knöpfen konnte ich dann auch nicht einfach so vorbei gehen...


....auch wenn ich noch gar nicht so genau weiß, wofür ich die verwenden werde. Aber da werde ich schon was Geeignetes finden. Bestimmt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...