Mittwoch, 24. November 2010

Sophisticated....

....ist das Wort, was mir sofort eingefallen ist, als ich den Eternity Scarf das erste Mal gesehen habe. Ich fand ihn schlicht und doch zugleich edel und wußte sehr schnell, der gehört definitiv in meine Garderobe, zumal man sich dem Trend Cowl dieses Jahr ja ebensowenig entziehen kann, wie dem Trend Mittens....



Wirklich toll an dem Cowl ist, dass er sowohl hängend, als auch mehrfach umgeschlagen schön aussieht, so dass ich ihn bei den verschiedensten Wetterlagen tragen kann!





Anleitung: Eternity Scarf via ravelry
Wolle: Blue Sky Alpaca Melange
Nadeln: 5,5mm

Damit der edle Chic auch so richtig zur Geltung kommt, musste eine besondere Wolle her... und wie das Leben so spielt war ich vor geraumer Zeit ja im Handmade Berlin, wo ich zufällig über die Blue Sky Alpaca gestolpert bin....

Einmal angefasst, musste ich diese Wolle kaufen- auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch gar kein konkretes Projekt im Kopf hatte....
Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht! Das Rot ist der Knaller und changiert je nach Lichteinfall auch mal in blau oder gelbgold. Und zudem schmeichelt es geradezu dem Hals! 
Demnach also für mich ein perfect match von Wolle und Anleitung:-)

Kommentare:

  1. Hallo K., gefällt mir sehr gut, kann ich mir mit richtig flauschiger Wolle bei diesen Temperaturen sehr angenehm vorstellen!! Schöne Farbe für dich!! LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bibii, der Schal ist der Hammer, sieht so kuschlig aus und die Farbe ist echt ein Traum. Ich lasse mich wieder mal gerne von dir inspirieren, meine "Wunsch-strick-Liste" ist wieder um eine Idee länger geworden :-) herzliche Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  3. liebe bibii
    wow, was für ein wunderbarer schal! ich bin auch eine strick novizin und seit ich deinen blog gefunden habe habe ich hoffnung, dass ich doch noch mal was gescheites werde stricken können. echt toll, was du schon so alles gestrickt hast!
    liebi grüessli esther

    AntwortenLöschen
  4. Und live noch viel schöner als auf den Bildern :-)

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, ein Cowl muss diesen Winter einfach sein (bei mir steht auch noch einer auf der Liste), Deiner gefällt mir besonders gut!

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...