Mittwoch, 25. August 2010

Ich habe mich infiziert....

....und zwar mit dem Wollmeisen-Virus!

Als ich das erste Mal in der Strickcommunity und in der Bloggerwelt auf die allgemeine Huldigung Lobpreisung Begeisterung dieser bestimmten Wolle gestoßen bin, fand ich das schon sehr schwierig nachzuvollziehen, was an der Wollmeise so besonders sein soll - aber meine Neugierde war geweckt.

Als ich meinen ersten Strang in der Hand hielt, war ich zwar von der Farbe absolut begeistert- jedoch ein gewisses Maß an Skepsis blieb- schließlich ist die Wolle ja nicht ganz billig....

Doch nun- ein fertiges Projekt später- verstehe ich sehr genau warum so ein Hype um die Wollmeisen gemacht wird, denn die Qualität und Beschaffenheit der Wolle ist schon wirklich sensationell und das Stricken damit hat soviel Spaß gemacht! Die Wolle fühlt sich leicht und weich an und von der Farbintensität brauche ich wohl nicht nochmal zu schwärmen.....

Und genau deswegen habe ich mir direkt noch einen zweiten Strang gekauft und zwar dieses Mal in Kornblumenblau:



Und außerdem gab es noch dazu die neue Designer Knitting, in der zwei, drei Modelle drin sind, die ich wirklich toll finde. Ich sag nur LONDON CALLING (und passend dazu findet Ihr die Modelle hier)

Kommentare:

  1. Wollmeise is something special, no doubt about that! Lucky me have several skeins in my stash, and I have just finished my first project ever with Wollmeise - a pair of socks that took forever - but is was worth it. The colours are brilliant!
    You don`t live too far from the Wollmeise shop either - have you been there? I am dreaming of visiting it some day...

    AntwortenLöschen
  2. Achtung, so ein Wollmeisen-Virus ist 1. ansteckend und führt 2. im schlimmsten Fall zu nicht unwesentlichen Vergrößerungen des Stashs - ich spreche da aus Erfahrung!

    Man kann sich mit den Symptomen aber auch einfach abfinden und sich an den wirklich tollen Farben erfreuen :-)

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Langsam aber sicher weckst du auch mein Interesse für diese Wolle! Bitte, bitte ein Bild des fertigen Projekts! herzliche Grüsse von ela

    AntwortenLöschen
  4. Wobei ich mich frage, wie du es geschafft hast, Wollmeisen zu kaufen - die sind doch immer ausverkauft?!??

    LG Flocke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...