Freitag, 23. Juli 2010

Berlin, Berlin...

.... ich fahre nach Berlin! Kurzfristig hat sich beruflich bedingt die Möglichkeit ergeben mal wieder in meine absolute Lieblingsstadt zu fahren und das gleich für eine ganze Woche :)

Da ich jedoch meine Handarbeitsbegeisterung erst vor einem halben Jahr in Zürich entdeckt habe, bin ich ein absoluter Newbie in Sachen Strick- und Stoffläden in der deutschen Hauptstadt.... 

Und da kommt Ihr ins Spiel! Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, wo ich auf jeden Fall vorbeischauen sollte? Klar habe ich auch schon Freund Google gefragt, jedoch sind die Ergebnisse dort natürlich nichts im Vergleich zu dem einen oder anderen persönlichen (Geheim-) Tipp....

Edit: Dankeschön für Eure Tipps! Ich werde dann berichten....

Kommentare:

  1. ich war neulich in der fadeninsel, das ist ein ganz schöner laden - allerdings eher für leute, die bunt mögen und dochtgarne.
    ansonsten ist sicher auch handmade berlin total interessant, sehr ausgefallene asiatische garne etc. da will ich unbedingt mal hin...
    linnea

    AntwortenLöschen
  2. als Berlinerin kann ich natürlich die oben genannten Läden empfehlen. Handmade ist ein prima Laden, wenn man etwas ausgefallenes haben will. Eine bunte Auswahl findet sich auch bei Loops in der Wörtherstraße und der Wolle und mehr in Pankow. Ansonsten schau mal bei Ravelry in der Berlingruppe nach. Dort wird eine Liste der Berliner Wollgeschäfte gepflegt.
    Viel Spaß beim Shoppen.

    AntwortenLöschen
  3. leider liegt mein letzter Berlinbesuch schon eine Weile zurück und auch noch vor meiner Handarbeitszeit, daher leider keine Tipps von meiner Seite ... bin aber gespannt auf Reise-und Shoppingbericht! liebe Grüsse von ela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Züricherin, schau mal hier;
    http://grannysmith.twoday.net/
    Das ist eine passionierte Berliner Strickerin mit einem sicheren Geschmack.
    Viel Spaß in der Hauptstadt, Iris

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...