Sonntag, 20. Juni 2010

Immer wieder Sonntags....

..... soll meine neue allsonntägliche Reihe heißen, die einen kleinen Wochenrückblick darstellt- auch über das Stricken hinaus. Denn ich muss gestehen, dass ich schon sehr gerne in Blogs lese, die auch Schnipsel des Privatlebens offenbaren und Einblicke in andere Hobbys und Leidenschaften zulassen. Und vielleicht interessiert ja auch den Einen oder Anderen was ich sonst noch so treibe....

Zum Beispiel habe ich gebacken am Wochenende, da wir zum Fussi gucken und grillieren eingeladen waren und ich sehr gerne ein persönliches Gastgeschenk mitnehmen wollte. 
Die Rezepte für die Cookies stammen aus meinem absoluten Lieblingsbackbuch, welches ich aus meiner Berlin- Kreuzberg Zeit mit in die Schweiz importiert habe und wirklich jedem, der es noch nicht kennt, nur wärmstens empfehlen kann! Die Rezepte von Cynthia Barcomi sind einfach nachzubacken, sie gelingen aufgrund der genauen Beschreibung wirklich immer und schmecken soooooo lecker!



Dann habe ich auch wieder fleissig gelesen- meiner zweiten großen Leidenschaft, der ich wirklich täglich fröhne, denn sonst entstehen schwere Entzugserscheinungen;-)
Diese Woche war es dieses Buch- eine schöne Liebesgeschichte, die von einer Zufallsbekanntschaft via Mail berichtet und vor allen Dingen durch intelligente Dialoge besticht.



Gestrickt habe ich natürlich auch! Aufmerksam geworden durch andere Blogs, habe auch ich mich dazu entschlossen an dieser Hilfsaktion für bedürftige Kinder in Afrika teilzunehmen, und auch wenn ich keine gesamte Decke stricken werde, so sollen es zumindest zwei oder drei Quadrate werden. Das Erste ist auch schon fertig und das Zweite bereits angestrickt (mit 6er Nadeln ist das ja auch schnell geschafft!)



Anleitung: für den Schmetterling gibt es bei ravelry hier kostenlos (englisch)
Wolle: Drops Garnstudio Paris in petrol
Nadeln: 6mm

Vielleicht mag sich noch jemand anschließen?

1 Kommentar:

  1. ich mag diese bunte mischung bei blogs auch sehr gern. dein quadrat ist sehr schön! ich habe bei der aktion auch mitgemacht und fand es richtig entspannend :)
    linena

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...