Dienstag, 16. Februar 2010

Ein bißchen Frühling...

... habe ich mir heute durch diese wunderbaren Tulpen nach Hause geholt.



Bei diesem langen Winter auch wirklich notwendig. Obwohl ....andererseits kann der Winter auch noch ein bißchen andauern - schließlich bin ich noch immer nicht mit meinem Schal fertig. Und wenn dieser das dann ist, möchte ich ihn natürlich auch noch ein bißchen "ausführen".

Allerdings bin auch selbst schuld, schließlich habe ich ganze vier Mal (!) neu angesetzt, bis ich mit dem Muster wirklich zufrieden war:

Der erste Vesuch war ein breiter Zopf in der Mitte und die Seiten waren schlicht kraus rechts. Da fand ich allerdings die Ränder zu "nackt".

Der zweite Versuch bestand dann schließlich aus dem gleichen breiten Zopf in der Mitte wie bei Variante eins, allerdings habe ich an den Rändern jeweils einen schmalen Zopf hinzugefügt. Das fand ich dann zu "überfüllt".

Versuch Nummer drei bestand aus einem einfach Perlmuster, allersdings fand ich dann, je länger er wurde umso langweiliger sah er auch aus.

Und so bin ich zu Variante Nummer vier gekommen und ENDLICH bin ich total glücklich damit. Die Mustervorlage fand ich bei vogue knitting und ich finde, dass das Muster zugleich schlicht und schick ist. Und ein weiterer Vorteil ist, dass jetzt wenigstens die tolle Farbe der Wolle vollends zur Geltung kommt. Aber seht selbst:

 



 








Über 60% sind schon geschafft und so gehe ich mal davon aus, dass er in den nächsten Tagen fertig wird....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...